Checkliste für Auftraggeber und Klienten

Wir legen Wert auf Qualität

Die im DBVC engagierten Mitglieder verbindet ein hoher Anspruch an ihre Beratungsqualität. Mit der vorliegenden „Checkliste für Auftraggeber und Klienten“ bietet Ihnen der DBVC ein Instrument, mit dem Sie Qualitätsmerkmale im Coaching erkennen und überprüfen können.

 

Wen sprechen wir an?

- Personalverantwortliche/Anwender, die mit Planung und Einkauf der Beratungsleistung Coaching befasst sind:

  • zur Orientierung an DBVC-Qualitätsmerkmalen,
  • zur Verwendung als Checkliste, um Qualitätsmerkmale praxisorientiert zu erkennen und überprüfbar zu machen.

 

- DBVC Mitglieder in allen Bereichen:

  • als Grundlage kollegialer Supervision in beruflicher Praxis, Ausbildung und Lehre,
  • unterstützend bei der Vermarktung der eigenen Dienstleistung mit dem Qualitäts-Label DBVC.


Die vom Fachausschuss Mittelstand erarbeitete Checkliste erhalten Sie hier.

Neuigkeiten

 

22.05.2017

Unterstützten Sie die aktuelle Coaching-Forschung

Aktuell suchen Wissenschaftler der Uni Kassel Unterstützer für die Kasseler Coaching-Studie zu "Wirkfaktoren von Coaching". Erfahren Sie mehr!

 

17.05.2017

DBVC Positionspapier

Die Mitglieder des Präsidiums des DBVC haben ein Positionspapier zum Thema "Organisationsbezüge im Coaching" veröffentlicht, welches zu einer breiten Fachdiskussion anregen soll. 

 

04.01.2014
Humor: Arbeitsverdichtung im Coaching