Checkliste für Auftraggeber und Klienten

Wir legen Wert auf Qualität

Die im DBVC engagierten Mitglieder verbindet ein hoher Anspruch an ihre Beratungsqualität. Mit der vorliegenden „Checkliste für Auftraggeber und Klienten“ bietet Ihnen der DBVC ein Instrument, mit dem Sie Qualitätsmerkmale im Coaching erkennen und überprüfen können.

 

Wen sprechen wir an?

- Personalverantwortliche/Anwender, die mit Planung und Einkauf der Beratungsleistung Coaching befasst sind:

  • zur Orientierung an DBVC-Qualitätsmerkmalen,
  • zur Verwendung als Checkliste, um Qualitätsmerkmale praxisorientiert zu erkennen und überprüfbar zu machen.

 

- DBVC Mitglieder in allen Bereichen:

  • als Grundlage kollegialer Supervision in beruflicher Praxis, Ausbildung und Lehre,
  • unterstützend bei der Vermarktung der eigenen Dienstleistung mit dem Qualitäts-Label DBVC.


Die vom Fachausschuss Mittelstand erarbeitete Checkliste erhalten Sie hier.

Neuigkeiten

 

06.09.2017

SAVE-THE-DATE! DBVC Coaching-Kongress 2018 

Der nächste DBVC Coaching-Kongress findet vom 02.-03.11.2018 statt. Erfahren Sie hier mehr!

 

30.06.2017

Studie zur Qualitätssicherung im Coaching

Wie reflektieren Coaches Ihre Arbeit? Dieser Frage geht aktuell das Institut für Psychologie der Uni Kassel nach und bittet Coaches um Teilnahme an einer 15-minütigen Online-Befragung. Erfahren Sie mehr!

 

22.05.2017

Kasseler Coaching-Studie sucht Teilnehmer

Aktuell werden Teilnehmer für die Kasseler Coaching-Studie zu "Wirkfaktoren von Coaching" gesucht. Erfahren Sie mehr!

 

17.05.2017

DBVC Positionspapier

Die Mitglieder des Präsidiums des DBVC haben ein Positionspapier zum Thema "Organisationsbezüge im Coaching" veröffentlicht, welches zu einer breiten Fachdiskussion anregen soll. 

 

04.01.2014
Humor: Arbeitsverdichtung im Coaching