„Professionelle Business Coaches helfen“

Menschen in Krisensituationen finden hier professionelle Business Coaches, die gerne und unkompliziert eine kostenfreie Erste-Hilfe-Coaching-Session per Telefon oder Video anbieten. 

An wen richtet sich das Pro-Bono-Angebot?

  • Menschen, die sich selbst in einer akuten Krisensituation befinden, z.B. im Zusammenhang mit der Pandemie, dem Kriegsgeschehen oder aufgrund anderer persönlicher Krisenthemen.
  • Menschen, die anderen in Krisen helfen und dafür selbst neue Energie suchen.
  • Das kostenlose Angebot richtet sich insbesondere an Menschen, die ansonsten keinen Zugang zu professionellem Coaching hätten (z. B. durch die Organisation, in der sie tätig sind).

Wer sind unsere Pro-Bono-Coaches?

  • Unsere geprüften und zertifizierten Coaches arbeiten nach den höchsten professionellen Qualitätsstandards des DBVC e.V. und IOBC e.V.
  • Individuelle Qualifikationen und Kontaktdaten können Sie den Profilen der einzelnen Coaches entnehmen.

»Das pro bono-Coaching ist ein Angebot für beanspruchte Menschen. Wir bieten Personen, die sich angesprochen fühlen, Zeit, in der sie aufatmen, ankommen, erzählen und sich wieder fokussieren können. Exklusive Zeit mit einem business- und krisenerfahrenen Dialogpartner.«

Christine Moscho, DBVC Vorstandsmitglied & Senior Coach (DBVC).

2. Vorsitzende des DBVC Vorstands
2. Vorsitzende des DBVC Vorstands

Welche Fragen/Anliegen/Themen können bearbeitet werden?

  • Austausch: Wie und mit wem kann ich mich zur Krise austauschen? Wie kann/sollte ich für mein Team einen entsprechenden Austauschrahmen schaffen? Wie gehe ich mit Ängsten im Team um?
  • Konflikte: Wie kann ich mit politischen Konflikten (z. B. Impfdiskussion, Rassismus) in meinem Team umgehen oder solchen vorbeugen?
  • Umgang mit Emotionen: Wie gelingt es mir, trotz allem fokussiert weiter zu arbeiten? Wie kann ich mir selbst einen Zufluchtsort im Alltag schaffen? Wie kann ich mit meinen eigenen Sorgen und Ängsten umgehen? Wie kann/darf ich aktuell überhaupt Lebensfreude spüren? Wie kann/darf ich meinen vermeintlich kleinen persönlichen Anliegen trotz allem eine gewisse Wichtigkeit zugestehen?
  • Hilfe leisten: Wie kann ich mich nützlich machen, um zu helfen, aber auch einfach, um mich nicht so ohnmächtig zu fühlen? Wie kann ich andere unterstützen, die noch viel stärker als ich betroffen sind? Wie gelingt mir dabei ein gesunder Umgang mit meinen eigenen Ressourcen?
  • Organisation: Wie kriege ich Familie, Pflege, Arbeit unter einen Hut? Wie strukturiere ich mich aus dem Home-Office heraus? Wie gelingt die Rückkehr ins Büro unter neuen Voraussetzungen und Ansprüchen im Team?

Übersicht aller teilnehmenden Coaches der Aktion »Professionelle Coaches helfen«

Die spezifischen Bedingungen oder Schwerpunkte sind in der Profildetailseite des jeweiligen Coaches sichtbar.

»Das pro bono-Coaching ist ein Angebot für beanspruchte Menschen. Wir bieten Personen, die sich angesprochen fühlen, Zeit, in der sie aufatmen, ankommen, erzählen und sich wieder fokussieren können. Exklusive Zeit mit einem business- und krisenerfahrenen Dialogpartner.«

Christine Moscho, DBVC Vorstandsmitglied & Senior Coach (DBVC).

2. Vorsitzende des DBVC Vorstands
2. Vorsitzende des DBVC Vorstands

Tragen Sie die Aktion weiter!

Verbreiten Sie die Aktion "Professionelle Business Coaches helfen" in Ihrem beruflichen und privatem Netzwerk!

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Feedback

Kontakt
05-Email
Nach oben