"Business Coaching meets Agile"

Intervision für DBVC Agile Coaches. 

Ulrike Wittenborn

Bericht/Review

Dieser Beitrag ist ein Bericht/Review zu einer vergangenen Veranstaltung aus der Formatreihe "Mitglieder für Mitglieder".

- Ein Bericht von Ulrike Wittenborn -

"Profession Coaching meets Agile", so geschah es für mich vor ein paar Jahren in meiner Arbeit als Agile Coach agiler Transformationsbegleitung. Und ich erlebe diese thematische Verbindung als DBVC Coach, eben aus dem DBVC Professionsverständnis, als eine eigene Qualität.

Die Frage der Ausgestaltung dieser Verbindung "Profession Coaching meets Agile“ und Ihrer Qualität zu explorieren beschäftigt mich weiter intensiv. Gemeinsam mit den Teilnehmern meiner Mitglieder für Mitglieder-Aktion „Intervision für agile Coaches mit der Kraft der inneren Bilder“ hatte ich am 22.03. die Intention einen ersten Raum für Vernetzung für Agilisten unter den DBVC Coaches zu öffnen.

Es waren Coaches mit unterschiedlichen Bezügen zu „Agile" dabei und wir erlebten eine energetisch schöne Fallarbeit. So viel Tiefe in kurzer Zeit und kraftvollen Bildern, die bei uns allen noch nachgewirkt haben. Es war ein großartiger Termin.

Idee für weitere Vernetzung

Schon nach dem ersten Termin ist die Idee für eine Gruppe für „Agile DBVC Coaches“ auf LinkedIn entstanden. Die Idee dieser Gruppe ist, aus interessierten DBVC Coaches ein DBVC-Agile Community zu bilden und die Vernetzung von uns Agilisten aufzunehmen. Es können z.B. Community-Austauschformate, Intervision zu agilen Rollen und auch gegenseitiger Input und Sparring entstehen. Diese neue Geschichte ist noch nicht „geschrieben“ und ich freue mich auf weitere Gestalter einer agilen Community im DBVC.

Ein guter Platz für den Start kann unsere neue LinkedIn Gruppe DBVC Netzwerk "Business Coaching meets Agile“ sein. Bitte lasst Euch von uns (Johann Töws und Ulrike Wittenborn) gern einladen. Dort kann eine agile Geschichte Ihren Anfang finden.

Wir freuen uns auf Euch in unserer DBVC Community Gruppe.

Viele Grüße, Ulrike

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info@dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Dein DBVC Netzwerk

Feedback

Kontakt
05-Email
Nach oben