DBVC Mitgliederdatenbank

Anja Elligsen

Mitgliederstatus: Professional Coach (DBVC)

  • Geschlecht
    weiblich
  • Jahrgang
    1969
  • Als Coach tätig seit
    11/2016
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)

Überblick

Selbstbeschreibung
Mit über zwanzig Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Branchen, Unternehmen und Ländern verfüge ich über vielfältige Beratungskompetenz. Den größten Teil meiner beruflichen Laufbahn habe ich als HR-Verantwortliche Mitarbeiter und Führungskräfte auf ihrem Weg und in Veränderungssituationen begleitet. Seit Anfang 2016 bin ich als Coach und HR Beraterin selbständig. Seitdem arbeite ich mit und für Startups und Inkubatoren wie auch Kleinunternehmen und Konzerne an deren HR Themen und coache ganz unterschiedliche Personen und Persönlichkeiten in Veränderungssituationen, selbstinitiiert und unternehmensseitig veranlasst.
Die Arbeit mit Menschen und Organisationen und was diese bewegt treibt mich an. Stets mit dem Ziel vor Augen, möglichst optimale Situationen für beide Seiten herzustellen. Meine langjährige Erfahrung in großen und kleinen Unternehmen im In- und Ausland setze ich dabei zielgerichtet ein und bin als lebens- und berufserfahrene Führungskraft anerkannte Gesprächspartnerin.
TOP-Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Karriereberatung
  • Selbstmanagement / Zeitmanagement
Coaching-Medium
  • face2face
  • Videochat

Angebote

Regionen
  • Postleitzahl 2 (D)

Kompetenzen

Erfahrung
Insbesondere beschäftige ich mich mit Leadership und den Anforderungen an moderne Führungskräfte, individueller Karriereberatung und beruflicher Neuorientierung. Meine Haltung und Arbeitsweise ist systemisch konstruktivistisch.

Meine Coachees schätzen mich für meine Erfahrungen und Expertise in Kommunikation, Zusammenarbeit, Krisenbewältigung, beruflicher Neuorientierung, Karriereberatung, Prozessmanagement, Selbst- und Teamorganisation, Reflexion und für meinen Pragmatismus.

Ich arbeite branchenunabhängig, habe durch meine langjährige Erfahrung in der Sportartikelindustrie aber eine besondere Affinität zu und Feldkompetenz in Themen aus den Branchen Sport, Fashion, Retail und Lifestyle in Deutschland und Europa.

Kontakt

Anja Elligsen Coaching & HR Consulting

Heunernest 16
25761 Westerdeichstrich
+49 173 5972769