Senior Coach (DBVC) Seit 1989 unterstütze ich als Vertriebs- und Managementtrainer bei mittlerweile über 100 Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Im heutigen Sinne von professionellem Business Coaching entwickle ich seit 2002 Führungskräfte, Key Account Manager und Vertriebsspezialisten. Ich bin Fachbuchautor beim Cornelsen Verlag, „Handbuch Key Account“, 320 Seiten Festeinband, erschienen in 2007. Mein persönliches Motto: "Die wichtigsten Kompetenzen im Berufsleben sind meist simpel, aber sie sind selten einfach!"
Themen:
Nachhaltige Prozesse im Business Coaching für Personen oder Teams, zu den Themen:
- Vertriebs-Coaching
- Coaching von Key Account Managern und Führungskräften
- Karriereentwicklung / Führungswechsel
- Konfliktlösung / Teambildung
- Wirkungsmittelsteigerung / Präsentationseffizienz
- Coaching-on-the-job in Vertrieb, Führung und Key Account Management