Britta J. Reinhardt

Mitgliederstatus: Professional Coach (DBVC)

Überblick

  • Als Coach tätig seit
    2015
  • Coach-Ausbildung in
    2013
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)
Selbstbeschreibung
Britta Reinhardt coacht und begleitet Unternehmensnachfolgeprozesse in Familienunternehmen, um den Fortbestand des Unternehmens und die Harmonie in der Familie zu sichern. Zuvor war sie selbst als Nachfolgerin geschäftsführende Gesellschafterin eines Familienunternehmens, das sie 12 Jahre lang geführt und dann erfolgreich verkauft hat.
Sie ist kompetente Gesprächspartnerin für Inhaber und Geschäftsführer in Führungsthemen, Konfliktmanagement, bei der Teamentwicklung und in der Unternehmensnachfolge, die die alltäglichen Anforderungen an Selbstständige und Geschäftsführer aus eigenem Erleben kennt.
Dabei profitieren die Kunden von ihrer 12-jährigen Erfahrung als geschäftsführende Gesellschafterin und in der Unternehmensnachfolge, zunächst als Nachfolgerin (1996), später als abgebende Geschäftsfrau (2008) beim Verkauf der Firma, sowie von ihren fundierten betriebswissenschaftlichen Kenntnissen, die durch die systemischen Fortbildungen eine hervorragende Ergänzung gefunden haben.
Darüber hinaus spricht sie fließend Französisch und verfügt durch fast lebenslange Erfahrung über tiefgehende Kenntnisse der interkulturellen Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland. Mit diesen Kenntnissen begleitet sie erfolgreich deutsch-französische Projekte und Beziehungen ihrer Kunden.
Coaching-Medium
  • Präsenz
  • Telefon
  • Video

Angebote

Einsatzgebiete
  • Einzel-Coaching
  • Team-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Interkulturelles Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
  • Karriere-Coaching
  • Positionierungs-Coaching
Top-Schwerpunkte
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Persönlichkeit & Potenzial
  • Unternehmensnachfolge
  • Teamentwicklung
Regionen
  • Online
  • DACH

Kompetenzen

Erfahrung
Themen:
Unternehmer-Coaching; Unternehmensnachfolge-Begleitung; Teamentwicklungen / Moderation von Konfliktsituationen ; interkulturelles Coaching für Franzosen in Deutschland und Deutsche, die beruflich in Frankreich unterwegs sind; Berufliche (Neu-) Umorientierung / Selbständigkeit; Vereinbarkeit von Familie und Beruf; Werte & Sinnfragen ; Work-Life-Balance

Methoden:
Systemische Organisations- und Kulturanalyse; Organisationsaufstellungen; Stressmanagement; Kommunikationspsychologie; Lebensuhr; Fragebogen- und Testverfahren; Ziel und Visionssuche; Karriereanker; Teamdynamischer Kreis

Erfahrung:
Zwölf Jahre Geschäftsführungserfahrung im Familienunternehmen, Import von französischen Lebensmitteln, hervorragende Kenntnisse der interkulturellen Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland. Seit 2008 Unternehmer-Beraterin und Expertin für Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen, sowie deutsch-französische Geschäftsbeziehungen. Seit 2012 Business-Coaching in Einzelsitzungen und Teamentwicklungen.

Branchen:
(Lebensmittel)Handel; Hotellerie und Gastronomie; alle Arten kleiner Betriebe:
Handwerk, Ingenieur- und Architekturbüros, Werbeagenturen, IT-Beratungsfirmen
Führungserfahrung
12 Jahre geschäftsführende Gesellschafterin des (Ursprungs-) Familienunternehmens mit 5 Mitarbeitern
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 1-4 Mitarbeiter
  • 5-10 Mitarbeiter
  • 11-20 Mitarbeiter
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 51-100 Mitarbeiter
Position der Kunden
  • Top Management
  • Teamleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Freelancer
  • Existenzgründer
  • Privatpersonen

Kontakt

Upside Down Consult
Perspektiven wechseln – neue Wege entwickeln
Grabengasse 3a
61350 Bad Homburg
+49 6172 85537-83
+49 157 54285184

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Presse

Kontakt
05-Email
Nach oben