Dr. Daniela Riess-Beger

Mitgliederstatus: Senior Coach (DBVC), Gutachter (DBVC)

Überblick

  • Als Coach tätig seit
    2009
  • Coach-Ausbildung in
    2007
  • Coach-Ausbildung bei
    hauserconsulting GmbH & Co. KG
Selbstbeschreibung
Nach meinem Berufseinstieg bei der BMW AG (Führungskräftekommunikation) ging ich als Dozentin an die Universität und entdeckte meine Freude daran, Menschen in ihrer persönlichen und professionellen Entwicklung zu begleiten. Dies tat ich dann als Psychotherapeutin und Trainerin. Seit 1996 bin ich selbständig tätig als Trainerin und Coach in den Bereichen professionelle und persönliche Entwicklung, Führungskräfte- und Teamentwicklung sowie in der Supervision und Ausbildung von Beratern, Trainern und Coaches.
Coaching-Medium
  • Präsenz

Angebote

Angebot
Angebot als Pro Bono Coach: Stärkung in der Krise (z. B. Pandemie)

Kompetenzen

Erfahrung
• Ausbildungen in Systemischem Business Coaching, Transaktionsanalyse, Integrativer Psychotherapie und kreativen Verfahren.
• Lehrtrainerin für Transaktionsanalyse, eigene Ausbildungsgruppen für Trainer und Coaches
• mehr als 20 Jahre Erfahrung im Gestalten von professionellen Entwicklungs- und Lernprozessen
• Lehrbeauftragte der Hochschule für angewandte Wissenschaften, München (Bereich Soft Skills)

Methoden:
Ich integriere verschiedene Methoden (systemisch, transaktionsanalytisch, lösungsorientiert, kreative Verfahren, Testverfahren) passend zum individuellen Ziel meiner Klienten. Wichtig ist, dass die Methode für meine Klienten einen merkbaren Unterschied macht und in der Praxis umsetzbar ist.

Themen:
Führungsthemen, Konflikt, Karriere, Kommunikation, Stressmanagement

Erfahrung:
Krisencoaching, Rollenklärung, Konfliktcoaching, Begleitung von Changeprozessen, Karrierecoaching
Erfahrungen in verschiedenen Branchen, u.a. Automobilindustrie, Handel, Gesundheitsunternehmen, Elektronikkonzern, Nahrungsmittelindustrie, Öffentliche Verwaltung, Gesundheits- und Sozialunternehmen.

Kontakt

Beratung Training Coaching
Am Mühlbergschlössl 1
82319 Starnberg
08151 444 1870
0173 86 96 018

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Presse

Kontakt
05-Email
Nach oben