BDU

Eberhard Hauser

Mitgliederstatus: Senior Coach (DBVC), Institutioneller Coaches-Anbieter (DBVC), Coaching-Weiterbildungsanbieter (DBVC), Präsidiumsmitglied

Überblick

  • Geschlecht
    männlich
  • Jahrgang
    1958
  • Als Coach tätig seit
    01/1987
Selbstbeschreibung
Als Gründer und Geschäftsführer von hauserconsulting begleitet Eberhard Hauser seit 1989 Unternehmen und Führungskräfte bei Veränderungsvorhaben. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Executive Coaching, Führungskräftetrainings, Kultur- und Organisationsentwicklung sowie Krisen- und Konfliktmanagement. Als einer der ersten professionellen Coaches in Deutschland hat er bereits in den 1980er Jahren wesentliche Grundlagen für die Coaching-Praxis erarbeitet. In seiner Arbeit integriert er fundiertes Organisationswissen und umfassende psychologische Expertise mit kreativer und pragmatischer Lösungsorientierung. Eberhard Hauser ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu den Themenfeldern Coaching, Führung und Change-Management. Seit 2012 ist er Präsidiumsvorstand des von ihm mitgegründeten Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC). Eberhard Hausers Leidenschaft für Kunst kommt alljährlich mit der Verleihung des von ihm initiierten Kunstpreises ZEITSICHT zum Ausdruck, der alle zwei Jahre junge Künstler auszeichnet.
Coaching-Medium
  • Präsenz

Kontakt

hauserconsulting GmbH & Co. KG
Stettenstraße 12
86150 Augsburg
0821 - 25750-0
+49 (0) 821 25 75 00

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info@dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Feedback

Kontakt
05-Email
Nach oben