Ina Jachmann

Mitgliederstatus: Senior Coach (DBVC)

Überblick

  • Als Coach tätig seit
    2004
  • Coach-Ausbildung in
    2005
  • Coach-Ausbildung bei
    Dialog-Institut
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)
Selbstbeschreibung
- Marketingleiterin in Industrie, Handel und Agentur
- Geschäftsführerin einer Medienagentur
- Inhaberin der TrainerSocietät Berlin
- Lehrbeauftrage der Fachhochschule Frankfurt am Main

Bei meiner Arbeit als Beraterin, Trainerin und Coach kommen mir meine Erfahrungen zugute, die ich in verschiedenen Organisationen gesammelt habe. Als Führungskraft in großen und mittelständischen Unternehmen entwickelte ich ein tiefes Verständnis für die vielfältigen Anforderungen, die an Führungskräfte und Mitarbeiter gestellt werden.
Coaching-Medium
  • Präsenz
  • Telefon
  • Video
  • Chat

Angebote

Angebot
Ausgehend von einer systemischen - konstruktivistischen Denkweise, ist es für meinen Ansatzpunkt im Coaching wichtig, das Anliegen des Coachees immer im Kontext zu betrachten. Dabei ist die Basis für jeden Veränderungsprozess eine wertschätzende Grundhaltung und das daraus resultierende Vertrauen, das der Coachee notwendigerweise braucht, um sich auf den Prozess einzulassen. Erst wenn diese Voraussetzungen geschaffen sind, kann die gemeinsame Reise beginnen, bei der der Coach verschiedene Rollen während des Prozesses einnimmt, je nach dem, wie es die Situation erfordert, ohne allerdings aus den Augen zu verlieren, dass die Hilfe zur Selbsthilfe immer das oberste Prinzip bleibt. Am Ende der Reise sollten die Werte und Bedürfnisse des Coachees wieder im Einklang mit persönlichem Wohlbefinden und beruflicher Leistungsfähigkeit sein.
Zielgruppen
- Führungskräfte und alle die in verantwortlicher Position tätig sind
- Unternehmer/innen
Methoden
Verschiedene systemische Ansätze, Übungshandlungen, Kommunikationstechniken, Transaktionsanalyse, Systemische Fragetechnik, Rollenspiele, MBTI Myers- Briggs Typenindikator (Potenzialanalyse), Mediation
Einsatzgebiete
  • Einzel-Coaching
  • Team-Coaching
  • Projekt-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
Top-Schwerpunkte
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Konflikte & Krisen
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung
Regionen
  • DACH

Kompetenzen

Erfahrung
Langjährige Erfahrung im Coaching für Führungskräfte und Teams
Professionelle Ausbildung
Jurastudium, Marketingfachkauffrau, Mediatorin, systemische Organisationsentwicklerin, Kommunikationstrainerin u. Personalentwicklerin, Systemischer Coach, Transaktionsanalyse, Kode, MBTI
Führungserfahrung
Langjährige Erfahrung als Werbe-u. Marketingleiterin, Geschäftsführerin
Branchen
  • Dienstleistung
  • Handel
  • Industrie
  • Handwerk
  • Gesundheit und Soziales
  • Non-Profit-Organisationen
  • Öffentlicher Dienst
  • Weiterbildung
  • Bauwirtschaft
  • Consulting
  • Energie & Umwelt
  • IT/EDV
  • Telekommunikation & Postwesen
  • Versicherung
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 1-4 Mitarbeiter
  • 5-10 Mitarbeiter
  • 11-20 Mitarbeiter
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 51-100 Mitarbeiter
  • 101-200 Mitarbeiter
  • 201-500 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • 1001-2000 Mitarbeiter
  • 2001-5000 Mitarbeiter
  • 5001-10000 Mitarbeiter
Position der Kunden
  • Top Management
  • Middle Management
  • Teamleitung
  • Projektleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Freelancer
  • High Potentials

Kontakt

TrainerSocietät Berlin
Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin
030 – 39 88 56 18
0172 – 61 20 469

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Presse

Kontakt
05-Email
Nach oben