Mareike König

Mitgliederstatus: Senior Coach (DBVC)

Überblick

  • Als Coach tätig seit
  • Coaching-Sprache(n)
Selbstbeschreibung
»Ich erlebe Wachstum, wenn Menschen erkennen, wie stark sie sind.«

Diese Aussage von Martin Seligman ist die Grundlage meiner Arbeit. Seit über 18 Jahren beschäftige ich mich mit dem Themenbereich der psychischen Gesundheit: Was macht uns stark? Was lässt uns über unsere Umstände hinauswachsen?

Grundlage meiner Arbeit als Coach ist die personale Systemtheorie: den Blick auf das soziale System und insbesondere die Menschen zu richten. Mit Begeisterung habe ich dieses Konzept mit den Ansätzen der positiven Psychologie, der Ressourcenorientierung und der Resilienz ergänzt: Hier zeigen sich wunderbare Chancen und Möglichkeiten, Türen zu den eigenen Ressourcen zu öffnen.
Ich unterstützt Einzelpersonen, Teams und Organisationen, die eigenen Ressourcen zu erkennen, zu nutzen und zu stärken, um so den Belastungen und Anforderungen standhalten zu können. Schwerpunkte meiner Coachingtätigkeit sind die Themen Ressourcenorientierung, psychische Gesundheit, Umgang mit Stress und Belastungen, Konfliktcoaching und persönliche Strategie. Auch das Thema gesunde Führung nimmt einen zunehmenden Stellenwert ein. Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren Trainerin in der Ausbildung Sytemisches Business-Coaching beim wibk.
Coaching-Medium
  • Präsenz

Angebote

Angebot
Angebot als Pro Bono Coach: Stärkung in der Krise (z. B. Pandemie)

Kontakt

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Presse

Kontakt
05-Email
Nach oben