Susanne Kaßner

Mitgliederstatus: Professional Coach (DBVC)

Überblick

  • Als Coach tätig seit
    2016
Selbstbeschreibung
Ich bin Diplom-Psychologin, Senior Beraterin und Business Coach mit 20 Jahren Erfahrung in der Managementberatung von Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Gemeinsam mit meinen, oft auch virtuellen Teams, habe ich Menschen bei verschiedensten nationalen und globalen Transformationen - wie Merger, Strategieentwicklung, Organisations- od. Prozessänderungen, Kulturentwicklung etc. - begleitet. Meine fachliche Expertise liegt v.a. in der Organisations- und Führungskräfteentwicklung und im Change Management. Dass ich dabei immer auch Anlaufstelle für Stimmung, Kultur, Krisen und Konflikte war, hat meinen Erfahrungsschatz sehr bereichert.

In den letzten Jahren habe ich immer wieder erlebt, wie ein Coaching nützliche Reibung erzeugt, Potentiale entfaltet und nicht nur auf den Coachee, sondern auch auf sein Umfeld sichtbar positiv wirkt. Zusammenarbeit & Veränderung mit Menschen, Teams und Organisationen wirksam zu gestalten, daran hängt mein Herz und das tue ich inzwischen als Inhaberin von connect+act v.a. im Raum Augsburg/München.
Coaching-Medium
  • Präsenz

Angebote

Angebot
Angebot als Pro Bono Coach: Stärkung in der Krise (z. B. Pandemie)

Kompetenzen

Erfahrung
Themen
Im Coaching begleite ich Menschen in Veränderung - partnerschaftlich & wertschätzend. Meine Themen sind Führungskompetenz, Umgang mit Veränderungen, Entscheidungsfindung, Konflikte, Lebensgestaltung und persönliche Wachstumsprozesse.

Methoden
Ich arbeite mit einem facettenreichen systemischen Methodenrepertoire und vielfältigen Visualisierungen, die beim Analysieren, Sortieren und Lösungen erfinden helfen. Lebensfreude und Ermutigung sind mir wichtig. Zudem schärfe ich meine Fähigkeiten kontinuierlich, denn ein guter Coaching-Prozess lebt auch von empfindsamer Resonanz und klugen Fragen des Coachs.

Branchen
Ich arbeite branchenübergreifend, zumeist für große und mittelständische Unternehmen in Süddeutschland.

Kontakt

connect + act
Kreuzeckstraße 6
86163 Augsburg
+49 821 6610978-0
0160 / 99 66 35 53

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Presse

Kontakt
05-Email
Nach oben