DBVC Mitgliederdatenbank

Thomas Dietz

Mitgliederstatus: Senior Coach (DBVC), Coaching-Weiterbildungsanbieter (DBVC)

  • Geschlecht
    männlich
  • Jahrgang
    1959
  • Als Coach tätig seit
    01/1995

Überblick

Selbstbeschreibung
Seit 1989 arbeite ich als Trainer und Berater. Mein Spektrum reicht vom Coaching bei Macht- und Gestaltungsfragen über beruflich-gesundheitliche Grenzsituationen bis zum Begleiten größerer Veränderungsprozesse. Ich erfasse schnell wesentliche Zusammenhänge und die Wurzel von Problemen. Menschen schätzen vor allem meine tiefgründige Menschenkenntnis, das visionäre Denken und die kreativen Lösungen.

Mein ärztlicher und psychotherapeutischer Hintergrund, die Erfahrungen im Führungsteam eines internationalen Trainings- und Beratungsunternehmens und als Inhaber von Dietz Training und Partner bieten mir vielfältige Perspektiven. Heute ist die Beratung von Kunden, Coaching, die Weiterbildung von Coaches und Supervision von Kollegen mein Schwerpunkt. Ich verfüge über ein breites Spektrum an Vorgehensweisen und gehe einfühlsam, intuitiv und sorgfältig vor. Seit meiner Studienzeit arbeite ich daran, Achtsamkeit ins berufliche und private Leben zu integrieren. Es ist mir ein Anliegen, dass Entscheidungsträger ihre Fähigkeit zur Problemlösung weiterentwickeln und mit mir eine inspirierende Begegnung erleben.
Coaching-Medium
  • face2face

Kontakt

Dietz Training und Partner

Koempelstr. 10
82340 Feldafing
08157 6140