DBVC Mitgliederdatenbank

Dr. Walter Spreckelmeyer

Mitgliederstatus: Senior Coach (DBVC), Coaching-Weiterbildungsanbieter (DBVC), Mitglied des Sachverständigenrates

  • Geschlecht
    männlich
  • Jahrgang
    1953
  • Als Coach tätig seit
    01/1992

Überblick

Selbstbeschreibung
Dr. phil. Walter Spreckelmeyer verbindet eine professionelle Coaching-Haltung mit ebenso professionellen Coaching-Vorgehensweisen. Seit 30 Jahren integriert er u.a. erfolgreich als Logotherapeut den werteorientierten und sinnzentrierten Ansatz nach Viktor E. Frankl in seinen Beratungskonzepten. Sein Spezialgebiet ist die CI-Entwicklung für Unternehmen sowie die sinnzentrierte Unterstützung bei der Berufs-, und Lebensplanung.
Dr. Walter Spreckelmeyer, Senior Coach DBVC, Dipl. Päd. und promovierter Philosoph ist Ideengeber, Wegbereiter des Coaching und seit Gründung des Deutschen Bundesverbandes Coaching Mitstreiter für eine Professionalisierung der Coaching-Ausbildung im Markt. Er steht für vielseitiges Wissen, Erfahrungsreichtum und einen wertschätzenden Umgang. Er ist Mitverfasser der Leitlinien und Empfehlungen für die Entwicklung der professionellen Standards für Coaching als Profession und der professionellen Standards der Coaching-Weiterbildungen im DBVC.

Er ist Ausbilder von Coaches, erfahrener Coach von Führungskräften und Entscheidern.
Die Coaching-Beratungsleistung erfolgt werteorientiert in respektvoller Weise und integriert bedarfsgerecht anerkannte Methoden und Techniken wissenschaftlicher Disziplinen ungeachtet der Modetrends. Er bewirkt persönliche Zufriedenheit sowie wirtschaftlichen und beruflichen Erfolg. .
Coaching-Medium
  • face2face

Kontakt

CA Coaching Akademie

Hildesheimer Straße 265
30519 Hannover
0511 8759-299
03327 - 571890
0171 - 7788440