Kondolenz

Wir trauern um Dr. Dorothea Kunze-Pletat.

DBVC Geschäftsstelle

Vor wenigen Tagen ereilte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Dr. Dorothea Kunze-Pletat bei einem Unfall tödlich verunglückt ist. 

Dorothea war mit viel Herz, Leidenschaft und Engagement seit vielen Jahren Mitglied im DBVC und aktiv am Geschehen des Verbandslebens beteiligt: 

  • als kompetente Expertin im Fachausschuss Forschung,
  • als begeisterte Gutachterin bei Neuaufnahmen von Mitgliedern,
  • als gefragte Berufskollegin in der Regionalgruppe Süd,
  • als begeistertes Mitglied für die Ziele des Verbandes,
  • und als herzlicher Mensch für uns alle.

Die Nachricht von ihrem plötzlichen Unfalltod versetzt uns in Fassungslosigkeit und tiefe Trauer. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt allen Angehörigen.

Die Mitglieder des DBVC Vorstand, die Mitglieder des Fachausschusses Forschung & das Team der DBVC Geschäftsstelle

„Dorothea hat über Jahre hinweg die Arbeit des Verbandes entscheidend mitgeprägt, indem sie sich in ganz unterschiedlichen Rollen engagiert hat. In unserer Regionalgruppe hat sie in der ihr eigenen ruhigen und klaren Art substantielle Impulse gesetzt.

Als Persönlichkeit war sie beseelt davon, die Kommunikation zwischen den Menschen und den achtsamen, aufmerksamen Umgang miteinander zu fördern. Sie wurde nicht müde, uns behutsam viele Möglichkeiten der Entwicklung anzubieten. Carl Rogers war dabei unübersehbar und unüberhörbar ihr Leitstern. Doch es war nicht (nur) ihre beeindruckende Sachkenntnis, die sie gerne und großzügig teilte, die sie zu einem besonderen Menschen machte – sondern vor allem ihre freundliche, zugewandte Art, mit der sie uns einlud, uns mit uns selbst und mit anderen auseinanderzusetzen. Sie wird fehlen.“

Die Mitglieder der DBVC Regionalgruppe Süd

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Presse

Kontakt
05-Email
Nach oben