Narzissmus, aber welcher?

Das Thema eines Treffens der DBVC Mitglieder aus der Regionalgruppe Nordost.

Offenes Event

Termin

  • Dienstag, 18.06.2024 - 
  • 18.00 bis 20.00 Uhr
  • virtuell

Das DBVC Regionalgruppentreffen NordOst für extern Interessierte offen.

Thema

Als Referenten begrüßen wir Dr. Martin Goßmann, als recht neues Mitglied beim letzten Regionalgruppen-Treffen im März das erste Mal dabei und nun direkt in aktiver Rolle!

Sprechen und gemeinsam mit uns reflektieren wird Martin in dem dieses Mal virtuellen Termin an dem Abend über: Narzissmus, aber welcher?

Sein Vortrag soll unterschiedliche Narzissmus-Theorien vorstellen und vergleichen und die Frage eröffnen, welcher Ansatz für unsere Tätigkeit als Coaches am geeignetsten sein kann.

Referent

Dr. Martin Goßmann

Martin Goßmann ist von Hause aus Mediziner, promovierter Neurologe, Psychiater und Psychoanalytiker; seine psychoanalytische Ausbildung hat er in den USA bei ehemaligen Mitarbeitern von Heinz Kohut gemacht, der eine neue entwicklungspsychologische Narzissmuss-Theorie zur Grundlage einer neuen psychoanalytischen Schule herausgearbeitet hat - die sich sowohl auf die Entstehung des 'Narzissmus' als auch die Möglichkeiten des konstruktiven Umgangs damit bezieht; Martin hat darüber hinaus ein Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Organisation und Führung sowie eine Weiterbildung in psychodynamischer Unternehmensberatung und -entwicklung absolviert und war 12 Jahre lang in Führungsfunktionen tätig. Er unterrichtet seit 2012 an der Internationalen Psychoanalytischen Universität Berlin und ist Senior Coach beim DBVC.

Hintergrund

Die DBVC Mitglieder sind Regionalgruppen zugeordnet, in denen sie sich regelmäßig zum Austausch, zur Supervision, etc. in Präsenz oder digital treffen. Organisiert werden die Treffen von jeweiligen LeiterInnen.

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Dein DBVC Netzwerk

Presse

Kontakt
05-Email
Nach oben