Anette Buck

Mitgliederstatus: Professional Coach (DBVC)

Überblick

  • Als Coach tätig seit
    2015
Selbstbeschreibung
Durch meine Erfahrung als Coach, Diplom-Betriebswirtin (FH) und Ausbilderin (IHK) kenne ich unterschiedliche Organisationsstrukturen. Ich arbeitete in Konzernen (IBM, Henkel-Ecolab) und Beratungsunternehmen und begleite heute mittlere und große personalstarke Organisationen –überwiegend im Gesundheitswesen und Sozialwesen – auf dem Weg zu einer systematischen Personalentwicklung.
Seit 1994 arbeite ich intensiv an Personalthemen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung von Fach– und Führungskräften, hier sind meine Schwerpunkte die berufliche Neuorientierung, Potenzialanalysen, Trainings und seit mehreren Jahren Coaching.
Im Coaching unterstütze ich Menschen dabei, ihre Ressourcen zu entwickeln und bestmöglich zu nutzen und begleite sie bei ihrer Lösungsfindung. Ich schaffe dafür Raum für neue Denkansätze und Sichtweisen, damit die Lösung stimmig zum Menschen passt und nicht umgekehrt.
Coaching-Medium
  • Präsenz
  • Telefon
  • Video

Angebote

Top-Schwerpunkte
  • Persönlichkeit & Potenzial
  • Konflikte & Krisen
  • Teamentwicklung

Kompetenzen

Erfahrung
Themenfelder & Erfahrungen:
Kommunikation, Rollenkongruenz, Führungsthemen, Konfliktbewältigung, Selbstführung & Resilienz, Karrierewege, Teamentwicklung

Methoden:
Transaktionsanalyse, systemische Beratung, Kommunikationspsychologie nach Friedemann Schulz von Thun, ressourcenorientierte Techniken nach Milton Erickson

Branchen:
Gesundheitswesen, Sozialwesen, Pharma, öffentliche Verwaltungen

Kontakt

anette buck - beratung.coaching.training
Burgmüllerstr. 30
40235 Düsseldorf
0211 85929909
0173 3608320

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Presse

Kontakt
05-Email
Nach oben