BDP

Christoph Burkhardt

Mitgliederstatus: Senior Coach (DBVC)

Überblick

  • Als Coach tätig seit
    2003
  • Coach-Ausbildung in
    2004
  • Coach-Ausbildung bei
    NLP-Coaching Ausbildungsinstitut Kassel, Dr. Horn, Brick und Partner
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)
Selbstbeschreibung
In mehr als 25 Jahren Beratungstätigkeit habe ich ein umfassendes Bild der Freuden, Leidenschaften, Sehnsüchte und auch Abgründe, Zwänge und seelischen Konflikte der persönlichen und beruflichen Lebenswelten meiner Kundinnen und Kunden kennenlernen dürfen. Meine Faszination für eine immer wieder überraschende Integration von scheinbar Unvereinbarem, für innovative neue Wege und kreative Lösungen ist dabei bis heute gewachsen.

Die professionelle Unterstützung ihrer beruflichen Leistungsfähigkeit und ihrer persönlichen Zufriedenheit als Führungskraft, als High Performer und Verantwortungsträger*in sind mein Anliegen als Coach. Dabei begleite ich sie mit meiner persönlichen Erfahrung als Mensch und meiner professionellen Expertise bei schwierigen Entscheidungen, bei der Integration von zuweilen unlösbar erscheinenden Gegensätzen und bei der Bewältigung belastungsintensiver Arbeitsphasen.
In meinen Coachingsitzungen finden sie Raum für die Klärung ihrer Ziele, bewussten und unbewussten Motive, Konflikte und Interessenslagen. Außerdem sind sie ein Ort für Selbs-treflexion und persönliches Wachstum sowie für das bewusste Innehalten bei drohendem oder erfolgtem Leadership-Derailment.

Ihre nachhaltige Freude am Leisten und Gestalten ist mein Anliegen als Coach.
Coaching-Medium
  • Präsenz
  • Telefon
  • Video
  • Chat

Angebote

Top-Schwerpunkte
  • Beförderung & Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Konflikte & Krisen

Kompetenzen

Erfahrung
Themen:
Management Coaching, Umgang mit Machtdynamiken, High Performance,

Entwicklung persönlicher Führungskompetenzen (Inner Work), Bewältigung „natürlicher“ Krisen z.B. aufgrund von Beförderung, Stellen- und Aufgabenwechsel (erste neunzig Tage Führungskraft), Reflexion wichtiger Management-Kompetenzen (Soft-Skills, Konflikt- und Selbstmanagement).

Innovationsmoderation und Teamcoaching, Work-Life-Balance und Burnout-Prophylaxe.

Persönlicher Umgang mit Tabus in der Führung (Schuld, Scham, Angst, Wut, Imposter Syndrom)


Methoden:
Systemische Situations- und Problemdiagnostik, System- und Organisationsaufstel-
lung, ausgewählte Methoden aus dem Gestaltansatz sowie dem NLP, voice dialogue, Konfliktmoderation, Innovationsmoderation, Design Thinking, Gruppendynamik. Wichtig ist mir vor allem die offene und vertrauensvolle Beziehung zwischen Coach und Coachee und ein, an Ihre Anliegen angepasste, methodische Herangehensweise.


Erfahrung:
Interkulturelle Sozialisation und Lebenserfahrung im Europäischen Sprachraum, 17
Jahre Coachingerfahrung mit Führungskräften unterschiedlicher organisationaler Positionen, Rollen, Unternehmensbereiche und Branchen, 27 Jahre psychotherapeutische und Supervisionserfahrung in eigener Praxis.

Zielgruppen:
DAX-Konzerne
Mittelständische, inhabergeführte und Familienunternehmen
Öffentliche Verwaltungen
Bildungseinrichtungen/Universitäten
Mittleres und Top Management, Geschäftsführungen, Führungskräfte und Teams

Branchen:
Medizintechnik, Mobility, Automotive, Metall-Industrie, Dienstleistungsbranchen, politiknahe, öffentliche Verwaltungen, akademische Forschungs- und Bildungseinrichtungen

Kontakt

BURKHARDT - Beratung für Menschen & Organisationen
Theaterstr. 18
37073 Göttingen
+49 551 4886851
+49 173 2664877

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Presse

Kontakt
05-Email
Nach oben