Der wertschätzende Umgang mit meinen Klienten und deren Systemen ist meine Maxime. Durch das Arbeiten ohne Bewertungen bleibt der Klient stets Experte seiner eigenen Lösungswege.
Dennoch: Will man sich weiterentwickeln, braucht es Feedback und Spiegelung.
Dafür ist Vertrauen und Empathie notwendig. Wertschätzende Konfrontation ermöglicht es, eine andere Sicht auf die Dinge zu eröffnen.
Oftmals hängt das Gelingen wichtiger Projekte oder Vorhaben wesentlich davon ab, ob die Kultur der Organisation, der Führung und der Zusammenarbeit die nachhaltige Umsetzung ins tägliche Arbeitsleben unterstützt.
Nach meinem systemisch-konstruktivistischen Weltbild ist jeder Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozess ein Prozess zur Änderung der Kultur in Unternehmen und den Köpfen der Menschen in den Unternehmen.
In meiner Rolle unterstütze und begleite ich Sie sehr gerne auf dem Weg in und durch Ihre Phasen der Veränderung!
Coaching-Medium
Präsenz
Telefon
Video
Chat
Angebote
Methoden
– Transaktionsanalyse – Systemische Beratung – Hypnosystemische- und ressourcenorientierte Ansätze – Mentaltraining nach Milton H. Erickson – Mediation / Konfliktmanagement – Systemische Agilität & NewWork Management