Wie etabliere ich mich als Coach auf dem Coaching-Markt?

Ein Rückblick zum DBVC Erfahrungspanel.

Carolin Klaus

Der DBVC Erfahrungspanel

Inhalt des Panels waren verschiedene Erfahrungsberichte von DBVC Mitgliedern, die in Form eines Panels vorgestellt und diskutiert werden.

Wie etabliere ich mich als Coach auf dem Coaching-Markt?

Das war die Frage eines DBVC Panels für Associate Coaches. Ich war eingeladen für das Panel - wie schön. Wohl dann als etablierter Coach???

Seitdem beschäftigt mich die Frage, was eigentlich ein etablierter Coach ist ...

  • Arbeitet Vollzeit als Coach?
  • Hat X Jahre Erfahrung als Coach?
  • Ist vom Verband anerkannt?
  • Kann davon leben?
  • Wird von Kunden empfohlen?

Das waren dann auch die Themen, die dort unter den DBVC KollegInnen diskutiert wurden. Danke an Katrin Meiß, Carola Werle, David Hagenauer, Bjoern Peters und unseren wunderbaren Moderator Thomas Webers für den anregenden Austausch.

💡 Erkenntnisse für die Associate Coachees gab es viele. 

Meine key points:

🕰 Es braucht Zeit (Teilzeit, Aufbau des Geschäftes, persönliche Entwicklung)


🕸 Es braucht Kontakt zu Menschen (berufliches Netzwerk, Empfehlungen, Austausch im Verband)


💪 Es braucht Mut zum Ausprobieren und zur Individualität.

Und so muss vielleicht jeder Coach individuell beurteilen, was für ihn das Richtige ist. Und wann man etabliert ist, ist vielleicht gar keine Ziellinie, sondern ein ziemlich langer Weg, den es immer weiter zu entdecken gilt.

Autorin

Kontakt

Mo–Do 9–16 Uhr

Fr 9–14 Uhr

Mail: info (at) dbvc.de

Tel.: +49 541 5804808

Dein DBVC Netzwerk

Presse

Kontakt
05-Email
Nach oben